Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreativer Upcycling Workshop

Juli 26, 2015 @ 16:30 - 20:00

DU BIST KREATIV?

Neulich mal in deinen Schrank geschaut und jede Menge ungenutztes Bastelmaterial gefunden? Zum Wegschmeißen ist es zu schade und vor allem benutzt du es ja vielleicht noch mal!
Es gibt Dinge, für die das niemals zutreffen wird. Vor allem, wenn du nicht die Zeit und den Raum hast, um dich wirklich auszutoben.

DU BRAUCHST MEHR RAUM?

Den wollen wir dir bieten! Und die Zeit nimmst du dir, am 26.7.2015.
Bring einfach alles, was du selbst und andere mit nutzen dürfen, mit und zwar Farben, Papiere, Perlen, Werkzeuge, Stoffe…
Das machen noch andere Leute und schon können wir grenzenlos kreativ sein. Nicht ohne zeitliche Begrenzung, also überlegt euch gut, was an einem Abend zu schaffen ist.

UND WER KOMMT DA?

Na, Du mit deinem Zeug und das wird wundervoll! Außerdem Vera von Vogelmilch! Eine Hand voll wundervoller kreativer Menschen aus allen möglichen Projekten. Und Chloe! Wir freuen uns auf eine gemütliche Runde und viel Inspiration von allen Seiten.

UND WAS GENAU MACH ICH DA?

Äh. Worauf du Bock hast? Aber natürlich haben wir auch für die wenig inspirierten unter uns vorgesorgt und bringen auch unser Material mit. So könnt ihr zum Beispiel Seiden-Malfarben und Tücher von Chloe verwerten, Collagen basteln und Kästchen, Kistchen, Bücher und Diverses verzieren. Vera bringt eine Retro-Nähmaschine mit (ihr dürft auch gern eine mitbringen) und für Stoffreste und Upcycling-fähige Kleidungsstücke sorgt das Glückslokal.

Eine Liste aller Dinge, die du an dem Sonntagabend machen kannst, erstellen wir anhand eurer Anmeldungen, also schreib uns kurz, was du für alle mitbringst!

PERFEKTION? Ach nö, lieber nicht…

Der Bastelabend ist KEIN KURS im herkömmlichen Sinne. Wir sind zwar für dich da und haben auch ein paar Tipps und Tricks und Anleitungen dabei, aber wir geben dir keine Schritt-für-Schritt-Vorgaben. Wenn du ein ganz spezielles Bastelmaterial für die anderen Bastelnden mitbringst, wäre es zum Beispiel toll, wenn du dich als SpezialistIn dafür betrachtest. Du musst nichts von dem, was angeboten wird, können. Es geht darum, dass du Spaß hast und etwas Neues ausprobieren kannst und Raum und Zeit findest, um Vorhandenes zu verwerten! Wir freuen uns, mit dir kreativ zu werden!

Wir treffen uns im Fahrradkinokombinat bzw. in der Werk Statt Konsum, da wir dort mehr Platz zum Basteln haben! Vom Haupteingang gesehen ist das eine Werkstatt vor dem Glückslokal :).

Details

Datum:
Juli 26, 2015
Zeit:
16:30 - 20:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/496880977131086/

Veranstalter

Glückslokal

Veranstaltungsort

Glückslokal e.V.
Lorentzendamm 6-9
Kiel, Deutschland
+ Google Karte