Mediengestaltung für “Begegnung der Künste e.V.”

Bildschirmfoto 2015-05-18 um 09.52.56Der Verein “Freunde des Bildhauers und Philosophen Hans Kock – Begegnung der Künste e.V.” setzt sich für Begegnungen zwischen Natur und Kunst ein.

 

Zentrale Vorhaben sind:
1. Veranstaltungen unter dem Titel: “Begegnung der Künste”
2. Vorträge, Gespräche, und Seminare über den Künstler, sein Werk und sein Denken
3. Heranführung von Kindern und Jugendlichen an das Werk und die Persönlichkeit
4. Führungen durch den Skulpturenpark der Hans-Kock-Stiftung
Junge Leute sollen sowohl auf den Künstler, sein Werk und und dessen Bedeutung für Kiel und Schleswig-Holstein aufmerksam gemacht werden, als auch zu eigenem kreativen Gestalten angeregt werden.

 

Mediengestaltung
Es soll mit filmischen Mitteln gearbeitet werden, etwa wie eine Rportage oder ein Imagefilm zum Skulpturenpark (Fotoserie wäre auch möglich); vielleicht ergibt sich eine Schnittmenge mit einer Form von Werbung für Kultur-Tourismus in Kiel/S-H.
Auf jeden Fall soll ein höherer Bekanntheitsgrad des Künstlers und ein Verständnis seiner Relevanz angestrebt werden neben dem erklärten Ziel, dass die Beschäftigung den jungen Leuten Spaß machen und ihre kreativen Kräfte stimulieren soll.

 

http://www.freunde-hans-kock.de

 

Interessierte können sich bei dem Team von opencampus melden: team@opencampus.sh | 0431 – 2602 442